Erste SkateNight Biel-Bienne rollte durch die Stadt

Cirka 110 Skater versammelten sich gestern auf dem Zentralplatz in Biel, um zur ersten Ausfahrt in dieser Saison zu starten. Das Wetter spielte vollens mit. Der Startschuss wurde von Gemeinderätin Terese Liechti gegeben, die in ihrer Freizeit gern skatet und sich sehr freut, dass die Skate Night in der Sportstadt Biel-Bienne wiederbelebt wurde.

Es wurde Route 1 mit zwei einfach befahrbaren  Teilstrecken von ungefähr je 10 km gefahren, Richtung Bözingen/Eistadion und danach Richtung Nidau. Dazwischen wurde eine Pause auf dem Zentralplatz eingelegt, wo man sich im L`Arcade stärken konnte. Outlet24 war mit einem Stand vor Ort, an welchem man das neuste Skatematerial probieren und kaufen konnte.

Bei Sonnenuntergang rollten wir entlang dem Aareufer und durch die Altstadt. In den Quartieren staunten und grüssten die Anwohner. Um 22.00 Uhr konnten wir auf eine gelungene erste Ausfahrt ohne Zwischenfälle zurückblicken.

Wir danken allen Helfern, der Polizei, freiwilligen Staff und Sanitäter, die uns bei den Skate Nights in Biel unterstützen und freuen uns auf die nächste Ausfahrt am 6. Juni 2011.

[nggallery id=1]


  1. Ich freue mich schon auf den 6. Juni! Dieser Wiedereinstieg in die Skate Night Biel-Bienne war top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.